Skip Navigation

Lukas Kirchgäßner BEng

Lukas, 1996 in Erlangen geboren und in Regensburg aufgewachsen, entschied sich nach dem Abitur am Regentalgymnasium Nittenau für das Bachelorstudium „Umweltsicherung“ an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, wo er die Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem Büro blattfisch verfasste. Anschließend begann er das Masterstudium „Applied Limnology“ an der Universität für Bodenkultur in Wien, wo er sich derzeit in der Schlussphase der Masterarbeit befindet. Während des Studiums unterstützte er das Büro bereits regelmäßig in diversen Tätigkeitsbereichen (z.B. Elektrobefischungen, Reusenuntersuchungen, Gewässerkartierungen). Lukas ist seit April 2022 Bestandteil des blattfisch-Teams, wo er sich vor allem mit fischökologischen und hydromorphologischen Fragestellungen auseinandersetzt.

Zusätzliche Qualifikationen

  • Fischerkarte
  • Elektrofischerei-Ausbildung
  • Drohnenführerschein
  • Mitarbeit bei „die bewirtschafter – Verein zur ökologisch orientierten, fischereilichen Bewirtschaftung von Fließgewässern“
Zurück