skip_navigation

Christoph Graf MSc.

Christoph, geboren 1989 in Waidhofen an der Ybbs und aufgewachsen im obersteirischen Ennstal, absolvierte nach der Matura am Stiftsgymnasium Admont an der Universität Wien zunächst das Bachelorstudium im Fach Biologie mit Vertiefungsschwerpunkt Ökologie. Das Masterstudium im Bereich der angewandten Gewässerökologie absolvierte er dann an der Universität für Bodenkultur, wo er am Institut für Hydrobiologie und Gewässermanagement seine Masterarbeit verfasste.
Im Zuge des Studiums konnte er schon Arbeitserfahrung bei diversen Fischbestandserhebungen sammeln. Noch während des Masterstudiums und auch danach unterstützte er das Büro Blattfisch als Freiberufler in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie Elektrobefischungen, Reusenuntersuchungen und Fließgewässerkartierungen. Christoph ist seit März 2018 Bestandteil des blattfisch-Teams, wo er sich hauptsächlich mit fischökologischen Fragestellungen, aber auch mit der Auswertung von Makrozoobenthosproben und Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen beschäftigt.

Zusätzliche Qualifikationen

  • Elektrofischerei-Ausbildung
  • Fischerkarte
  • Nachhaltige fischereiliche Bewirtschaftung eines Abschnittes der obersteirischen Enns
Zurück