skip_navigation

Daniel Daill MSc

Daniel, geboren 1990 in Linz, absolvierte nach seiner Schulzeit am Bundesrealgymnasium Enns das Bachelorstudium Biologie an der Universität Salzburg. Danach studierte er Ökologie und Evolutionsbiologie an der Universität Graz. Während seiner Studienzeit konnte er sich bereits praktische Fertigkeiten im Bereich der Gewässerökologie und GIS-Anwendung aneignen. Nach dem Studium beschäftigte er sich als Freiberufler mit der Flussperlmuschel und unterstützte das Büro blattfisch bei Fischbestanderhebungen.
Daniel ist seit Oktober 2016 Bestandteil des blattfisch–Teams, wo er das Artenschutzprojekt „Vision Flussperlmuschel“ betreut und sich mit fischökologischen Fragestellungen befasst.

Zusätzliche Qualifikationen

  • Fischereiausbildung
  • Elektrofischerei-Ausbildung
Zurück