Skip Navigation

Paul Arminger

Paul, 1994 in Wels geboren, absolvierte nach der Matura am Bundesrealgymnasium Brucknerstraße in Wels das Bachelorstudium Biologie an der Universität Graz und steht kurz vor Abschluss des darauf aufbauenden Masterstudiums Ökologie und Evolutionsbiologie. Bereits zu Schulzeiten lernte er das Büro blattfisch kennen und unterstützte dieses seitdem regelmäßig als Praktikant, wobei er viel Erfahrung im Schutz sowie in der Nachzucht der gefährdeten Flussperlmuschel sammeln konnte. Während des Studiums bot er dem Büro zusätzlich als Freiberufler in diversen Tätigkeitsbereichen (z.B. Elektrobefischungen, Reusenuntersuchungen, Auswertungen von Makrozoobenthosproben) seine Dienste an.

Paul ist seit Mai 2021 Bestandteil des blattfisch-Teams, wo er sich vor allem mit naturschutzfachlichen und fischökologischen Fragestellungen auseinandersetzt.

 

Zurück